Inkusionsveranstaltung: Kreativ- Workshop

Am 04.04.2022 hatten wir in diesem Jahr unseren 1. Kreativ- Workshop im Haus Maria der Eingliederungshilfe der SCIVIAS in Kiedrich. Diana Gertheinrich und ich haben gemeinsam mit den Bewohner Ostereier mit Serviettentechnik gestaltet. Die Freude war wie immer sehr groß. Ich selbst hatte allerdings den Eindruck das es für die Bewohner doch etwas zu schwer war ein Ei zu gestalten. Trotzdem haben sich alle Teilnehmer sehr bemüht und ihr Bestes gegeben. Die Ergebnisse lassen sich auch wirklich sehen Das anschließend gemeinsame Kaffee trinken mit leckerem Kuchen und Plätzchen hat die Bewohner sehr erfreut. Zum Ende der Veranstaltung gab es noch für jeden Teilnehmer/ Teilnehmerinnen noch ein selbst gebasteltes Osternest gefüllt mit vielen leckeren Oster- Naschereien.

Für mich persönlich ist der schönste Dank, wenn ich in die strahlenden Augen der Bewohner schaue und wenn sie sich dafür bedanken das es wieder soooo schööööön war, mal wieder dem Alltagstrott entfliehen zu können. 

Mit herzlichen Grüßen.

Marlies Erler; 1.Vostandsvorsitzende

Ein Gedanke zu „Inkusionsveranstaltung: Kreativ- Workshop

  1. Hallo, liebe Marlis Erler, es freut mich sehr, etwas über Eure Veranstaltungen zu lesen und zu hören, dass sie gut ankommen. Die Ostereier, die gebastelt wurden, sehen wunderschön aus, echte kleine Kunstwerke. Ich wünsche Dir, liebe Marlis, und dem Team schöne Osterfeiertage und grüße alle vielmals
    Helga Schüssler

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s